Über/Kontakt

Wer bin ich?

Geboren im Jahre 1981, bin ich seit dem Hitzesommer 2003 leidenschaftlicher Bergsteiger, Kletterer und Skitourengänger. Ich wohne im Raum Basel. E-Mail: philipp@gipfelgeil.ch

Woher kommt der Name der Website?

Der Name geht zurück auf meine Bernina-Tour mit Daniel von 2007. Nachdem wir den Biancograt bestiegen hatten, überschritten wir am nächsten Tag die Kette Piz Argient-Piz Zupò-Bellavista. Damit erreichten wir an einem Tag insgesamt sechs Gipfel (davon vier der Bellavista), wobei wir uns spasseshalber auf jedem einzelnen Gipfel die Hand schüttelten. Irgendwann bemerkte Daniel dabei grinsend, dass wir heute ganz besonders „gipfelgeil“ wären – der Name für meine Website war gefunden. Ist er ein bisschen ordinär? – Ja, und ich stehe dazu.

Was ist der Zweck von gipfelgeil.ch?

Ganz einfach: ich möchte meine Fotos für meine Freunde zugänglich machen und gleichzeitig für mich selbst ein Archiv vergangener Bergtouren unterhalten.

Ich möchte eines der Bilder in voller Auflösung. Was muss ich tun?

Kein Problem! Einfach eine E-Mail schreiben (philipp@gipfelgeil.ch) und angeben, welche(s) der Bilder du möchtest. Die voll aufgelösten Bilder sind bloss wegen der grossen Datenmenge nicht auf der Website verfügbar.